Yoga in Lübben

Yoga-Kurse in Lübben finden im Sportpark, im Bodyfit und in der Physiotherapie Kirsch statt. Teils sind die Kurse in den Studios ohne Studio-Mitgliedschaft zugänglich. 

Die Räumlichkeiten in Lübben


In Lübben bekommst du in fünf Räumlichkeiten regelmäßig Yoga angeboten:

  • Yoga für Anfänger und für Fortgeschrittene:
    • Sportpark Lübben
    • Bodyfit Lübben
    • Physiotherapie Janine Kirsch
  • Yoga für Senioren:
    • Mehrgenerationenhaus des ASB
    • DRK-Zentrum

Die beiden Fitnessstudios sind gut mit dem Rad erreichbar, direkt vor der Haustür der Physiotherapie gibt es die Bushaltestelle „Postbautenstraße“ zahlreicher RVS-Buslinien (472, 476, 502, 506, 507, 509, 518).

Sportpark Lübben

Der gut belüftbare und lichtdurchflutete Kursraum mit großer Spiegelwand gehört ganz uns, Matten stehen zur Verfügung. Meine Yoga-Gurte und Blöcke helfen dir, gut in die jeweilige Asana (Körperstellung) hineinzugehen.
Umkleideräume und Duschen stehen zur Verfügung.

Bodyfit Lübben

Die Yoga-Kurse im Bodyfit Lübben werden in einem kleinen Kursraum mit 2 Spiegelwänden durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.
Die Kurse im Bodyfit laufen alle über eine Mitgliedschaft des Studios oder über Zehner-Karten des Studios. Du kannst auch an einer Einzelstunde teilnehmen.
Dies gilt ebenso für die hier stattfindenden Yoga-Workshops.

Physiotherapie Kirsch

Die Physiotherapie Kirsch ist gegenüber des Toom-Baumarktes, direkt an der Haltestelle „Postbautenstraße“ und somit gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Raum in der Physiotherapie ist sehr angenehm und sehr gut für Yoga geeignet.

Das wirst du erleben

Du wirst überrascht sein, wie deine Beweglichkeit und Kraft wachsen können. Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit können spürbar zu nehmen, den Anforderungen des Alltags stellst du dich gelassener und zuversichtlicher als bisher. Du wirst Körperstellungen probieren und umsetzen, die Du eventuell viele Jahre nicht mehr probiert hast und dir gar nicht mehr zutraust. Stelle dir vor, welch tolles Erlebnis es ist, wenn es gelingt!
Du steigerst dein Durchhaltevermögen und trainierst deine Reflexe.
Erlebte Tiefenentspannung hinterlässt bei Yoga-Anfängern oft einen nachhaltigen Eindruck, du fühlst dich im Gleichgewicht und wohl in deiner Haut.
Wenn Du schon immer wissen wolltest, wie du die Grenzen deines Körpers ausloten und erweitern kannst, ohne Druck, sondern mit Spaß und offen für neue Erfahrungen – komm vorbei!

Vorkenntnisse? Nicht nötig.

Die offenen Kurse ermöglichen jederzeit einen entspannten Einstieg für Yoga-Neulinge.
Die einzelnen Atemtechniken (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) werden detailliert und achtsam angeleitet. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse.

Das solltest du mitbringen:

Das Tolle an Yoga ist ja, dass du dazu prinzipiell keine Geräte benötigst.
Passende Wohlfühl-Kleidung und einige Utensilien tragen zu deinem Trainingserfolg bei.

Diese Utensilien machen Yoga noch angenehmer:

  • Sport- oder Wohlfühlkleidung mit Jacke, denn in der Tiefenentspannung kannst du schnell auskühlen
  • warme Socken (Yoga wird barfuß gemacht, aber Entspannung mit kalten Füssen funktioniert einfach nicht)
  • 1 kleines festes Kissen
  • 1 Handtuch
  • 1 leichte Decke
  • Getränk ohne(!) Kohlensäure.

Das kannst du auch noch mitbringen:

  • Deine eigene Yogamatte, falls vorhanden
    … und: wenn Dein Gesicht die Matte berührt, so waren vorher nur Deine eigenen Füsse darauf

Mehr Informationen zu Yoga in Lübben?

Gerne stehe ich dir für deine Fragen telefonisch (0173 680 5467) zur Verfügung. Alternativ kannst du auch das Kontaktformular nutzen!