Yoga-Kurse und Workshops im Spreewald, Brandenburg

Veranstaltungsorte für Yoga-Kurse und Yoga-Workshops

Aktuell gebe ich Yogakurse in zwei Städten: zum einen in Lübben, zum anderen in Luckau.
In Lübben gibt es Kurse in den Fitnessstudios Sportpark und Bodyfit, im Mehrgenerationenhaus des ASB, im DRK-Zentrum Lübben sowie in der Physiotherapie Janine Kirsch..
In Luckau finden Kurse im Bodyfit, im Seniorenklub der AWO und im Evangelischen Pfarramt statt..

Die genauen Termine für die Kurse und Workshops findest du in der Kursübersicht.

Detailseiten zu Yoga

Yoga in Lübben

Details zu allen Yoga-Veranstaltungen, die in Lübben stattfinden.


Yoga in Luckau

Details zu allen Yoga-Veranstaltungen, die in Luckau stattfinden.


Yoga für Senioren

Speziell für Senioren gibt es Yoga auf dem Stuhl. Auch ohne zu liegen, lässt sich Yoga ausüben.


Präventionskurse

Einige Kurse sind zertifiziert und werden somit von Krankenkassen bezuschusst.

Ablauf

Anfängerkurse, Fortgeschrittenenkurse…

Die Kurse unterscheiden sich. In den offenen Kursen im Bodyfit Lübben und Luckau sind Anfänger und Fortgeschrittene willkommen, ebenso im Sportpark Lübben. Die Übungen und meine Anleitungen werden an die jeweiligen Level angepasst, sodass niemand unter- oder überfordert wird.
Im Präventionskurs „Yoga für Anfänger“ sind echte Yoga-Neustarter am Üben.

Mitzubringen sind…

Für Yoga benötigen wir nicht viel, Geräte sind nicht nötig und machen Yoga so absolut unabhängig vom aktuellen Ort. Mit ein paar einfachen Utensilien wird das Vergnügen allerdings noch ein wenig größer. Welche Utensilien das sind?  Genauere Informationen befinden auf den jeweiligen Seiten der Yogakurse in Lübben und der Yoga-Kurse in Luckau.